Gesang – Stimme – Ausdruck

Coaching für SängerInnen – Körper und Ausdruck

Sowohl in meiner eigenen Entwicklung als auch bei KollegInnen und Nachwuchstalenten habe ich oft die Beobachtung gemacht, dass eine schöne Stimme, vielleicht sogar eine beeindruckende Technik, einfach nicht ausreicht, um den Zuhörer dauerhaft anzusprechen. Der Singende steht verspannt auf der Bühne, die Worte bleiben leer, es entsteht kein Kontakt zum Zuhörer und es „kommt nichts rüber“; das betrifft die Klassik genauso wie die Pop-Musik.
Die Körperarbeit besteht aus Übungen zur Atmung, Wahrnehmung sowie Fokussierung und ist essentiell für die überzeugende Bühnenpräsenz des Sängers oder Schauspielers. Die Ausdrucksfähigkeit wird durch die emotionale Verbindung zu den Inhalten der Stücke und deren Verkörperung gesteigert.

Für Profis wie Laien geeignet. Alle Musik- und Gesangstile.

 Musik  Musik  Musik

Französischer Chansonabend oder
klassische Gesangseinlage?

Sie planen ein Event und suchen eine themenbezogene Musikeinlage oder möchten eine Feier durch eine anspruchsvolle musikalische Begleitung abrunden? 

Lass Sie sich beraten…

Preis nach Aufwand und Absprache

Aktuell:

Das Frankfurter Gretchen: Vortrag von Antje Arold-Hahn
Samstag, 4.Juni 2022